Skip to content

Berliner Filmforum feiert Einstand des neuen Netzwerkes

Große Einweihungsfete im Adaggio am Marlene-Dietrich-Platz



Das Berliner Filmforum, das im letzten Jahr regelmäßig einmal im Monat in der Berliner HomeBase Lounge in der Köthener Straße 44 mit interessanten Themen aufwartete, wagt einen Relounch und will sich vergrößern. Vor allem in den Sommermonaten konnte der Veranstalter Albrecht Behmel all die vielen Gäste der in der Medienbar am Potsdamer Platz gar nicht mehr unterbringen, sodass die Party der Filmcommunity häufig auf der Straße fortgesetzt wurde. Mehr als 8000 registrierte Leute aus der Film- und Fernsehbranche und angrenzenden Berufen erreichte schon letztes Jahr das Berliner Filmforum über die Social Netzwerke Facebook, Xing, Myspace und über eigene Mailing Listen. Hinzu kommen Firmen und Sponsoren, die das freie, kostenlose, private Netzwerk der Filmbranche unterstützt haben und den Ausbau zu einem exklusiven Business Club mit einem starken Netzwerk nur für Profis forcieren. Auch der BAF gehört zu den Kommunikationspartnern die regelmäßig von den Veranstaltungen berichten.

Mittlerweile ist das Netzwerk allerdings so stark gewachsen, dass nur noch beim Berliner filmforum registrierte Professionals freien Zugang erhalten sollen. Gäste müssen erstmalig bei einer neuen Veranstaltung im Adagio Club unter dem Berlinale Palast 10.- Euro Eintritt berappen. Man will diesmal in einer größeren Location einiges anders machen als bisher, aber das Konzept des gegenseitigen Kennenlernens und des Kontaktaustausches unter Profis beibehalten. Neu ist eine eigene Netzwerkplattform, die sich stark an Facebook und Xing orientiert aber speziell auf den Berliner Raum zugeschnitten ist. In dieser Stadt kennt man sich aus und trifft sich virtuell wie auch persönlich einmal im Monat bei einer Filmforum Veranstaltung, jeweils am letzten Dienstag im Monat. Dort werden dann auch Firmenpräsentationen gezeigt, denn wie sich heraustellte ist die Hauptstadt viel zu groß, als das jeder alles kennen könnte.

Die neue Website des Berliner Filmforums, dem Ning Netzwerk, ist kürzlich online gegangen. Die Community trifft sich allerdings nur noch auf Einladung, damit das neue Netzwerk auch sichergehen kann, dass seine Mitglieder zueinander passen und tatsächlich nur Profis aus Film, Show und TV vertreten sind. Dennoch erwartet man spannende Events. Dazu wird man Unternehmen aus der Branche aus dem gesamten Bundesgebiet nach Berlin holen, um das Netzwerken noch zu verbessern, denn ohne Netzwerke geht es nicht, schon gar nicht im Showbiz Bereich. Künftig wird man zu jedem Filmforum ein moderiertes Impulsreferat anbieten.

Darüber hinaus werden auch exklusive Gesprächsrunden mit 30-50 Teilnehmern im Kempinski Hotel am Kurfürstendamm für Unternehmer und Entscheider das Spektrum erweitern. Die entsprechenden Einladungen dazu kommen wie üblich per Newsletter an die registrierten Mitglieder. Auf einem eigenen YouTube Kanal wid das Berliner Filmforum künftig regelmäßig seine Partner und Premium-Mitglieder vorstellen.



Berliner Filmforum
im ADAGIO am 30. März 2010 ab 19:00 Uhr
Marlene-Dietrich-Platz 1
10587 Berlin
Web: www.adagio.de

Begrüßung und Moderation 19:30 durch Nadine Krüger (ZDF)
Gastredner um 20:10 Uhr ist Hans-Peter Urban von Studio Hamburg / Berlin / München zum Thema "Erfolgsgeschichte der Studios Adlershof".

Gastgeber:
Albrecht Behmel und Said Yasavoli
filmforum business networks gmbh
Sybelstr. 6 - 10629 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 324 57 64
Fax: +49 (0) 30 / 324 67 18

Fragen?
Mail an: info@berlinerfilmforum.de
Web: www.berlinerfilmforum.de

Anzeige