Skip to content

Zwei Karriere Tipps in der Film- und Medienbranche

Von der Diskussionsveranstaltung für jugendliche Einsteiger bis zum qualifizierten künstlerischer Mitarbeiter.



Das SAE Institute ist die weltweit größte internationale Institution für Medien-Ausbildung und -Studium der Bereiche Tontechnik, Multimedia, Digital Film, Animation und 3D. Im Gegensatz zu den meisten anderen Studienanbietern setzt SAE Institute erfolgreich auf das Konzept "learning by doing", denn nur was man sich selbst erarbeitet hat, hat man auch verstanden. Das Studium besteht daher überwiegend aus intensivem, industrierelevantem Praxis-Training.

Vorrangig an Schüler, Studenten, Jugendliche und Einsteiger in die Medienbranche richtet sich der SAE Open Media Day am Freitag, den 16. Oktober, von 10:30 bis 16 Uhr in Berlin. Medienprofis und Branchenexperten informieren über neue Ausbildungsgänge und Trends sowie Chancen und Perspektiven in den Medienberufen.

SAE Institute Berlin
Career Advisor Alexandra Trixner
Soltauer Straße 18-22
13509 Berlin
Mail: a.trixner@sae.edu
Web: berlin.sae.edu/de/home/#


SAE Student schneidet Trailer zum animago AWARD 2009
Der Trailer zu dem diesjährigen animago-Festival 2009 in Babelsberg wurde von Markus Woyda konzipiert. Der aus Bad Segeberg stammende 21-jährige ist in Hamburg an der SAE für Film und Fernsehen im vierten Semester immatrikuliert und arbeitet seit 2006 neben seinem Studium freiberuflich in der Film- und TV Branche. Geschickt verpackte er die eingereichten animago Beiträge für den internationalen Wettbewerb im Bereich digital content auf eine Gesamtlänge von drei Minuten.

Animago AWARD 2009 - Exclusiver Preview Teaser | HD



Leser von RSS Feeds bei denen das Video nicht angezeigt wird, finden den Link zum hier eingefügten Trailer in HD-Quality bei YouTube oder auf der Animago News Seite.

Die animago CONFERENCE findet am 29. und 30. Oktober in der Filmstadt Babelsberg statt. Bindeglied der beiden Tage ist der animago AWARD, der in diesem Jahr in elf Kategorien vergeben wird. Der Höhepunkt Abendveranstaltung wird die Verleihung der AWARDs und die anschließenden Party am 29. Oktober sein.


==========================

Künstlerischer Mitarbeiter/in
an der Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf"


Bei der Professur "Musiktheorie und Musikgestaltung für Film und Fernsehen" an der HFF in Potsdam Babelsberg ist eine Teilzeitstelle (2/3 Qualifikationsstelle, befristet für max 6 Jahre) zu besetzen. Den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Tätigkeitsnachweise) ist ein kurzes Konzept für ein eigenes Qualifikationsvorhaben mit Zeitplan beizufügen.

Hochschule für Film und Fernsehen "Konrad Wolf"
Dezernat 1 Personalwesen
Kennziffer 14/09
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam-Babelsberg

Weitere Informationen zu der Ausschreibung erhalten Sie unter:
www.hff-potsdam.de
oder per eMail: i_dez1@hff-potsdam.de

Anzeige