Skip to content

FUTURESHORTS - Baden Filme und Musik

Dieses Internationale Kurzfilm Filmfestival gibt es nur in Berlin!



Wer morgen - bei nochmals angesagten 30° C Hitze - baden gehen will und abends nebenbei Filme sehen möchte, der sollte diesen Termin nicht verpassen: am 7. August gastiert das Internationale Kurzfilmfestival futureShorts – sonst zuhause im Admiralspalast Berlin – im Badeschiff an der Arena Treptow. Auf dem schwimmenden Pool in der Spree kann man die besten Kurzfilme, die momentan weltweit zu finden sind, in einer außergewöhnlichen Atmosphäre genießen. Das Programm umfasst unter anderem das Gnarls Barkley Musikvideo zum Hit-Track „Who´s Gonna Save My Soul“ und die animierte Illustration eines Interviews mit John Lennon, aufgenommen von einem 14 jährigen im Jahre 1969.

Der Abend wird umrahmt vom Auftritt des Musikers und Videokünstlers Hans Unstern. Zusammen mit seiner Band und unterlegt von traumhaften Projektionen „strickt, näht und nagelt Hans Unstern seine Worte, Rhythmen und Klänge in unsere Ohren und Augen, um dem Bizarren und dem Geraden, dem Lärm und der Stille, der Sehnsucht und der Zufriedenheit, all jenen Gegensätzen, die ohne einander nicht existieren können, eine würdige Kulisse für ihre Kollision zu bieten“.



Link zu dem an dieser Stelle eingefügten YouTube Video "Paris" von Hans Unstern: www.hansunstern.net

FUTURESHORTS
Am 7. August 09 im Badeschiff
Eichenstr. 4
12435 Berlin
Einlass ab 20.30 und los gehts um 21 Uhr!
Eintritt 10 Euro
MIT FLYER 2 EURO RABATT!
Web: futureshorts.com und www.futureshorts.de

Mit dem Badeschiff direkt neben der Arena in Treptow, die als Party und Veranstaltungslocation weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, dürfte das Festival nicht nur eine ideale Location gewählt haben, sondern auch das passende, meist jüngere Publikum zu seinen Filmen finden.

FUTURESHORTS, das 2003 in London gegründet wurde und heute als das weltweit führende, innovativste Kurzfilm-Label gilt, versteht sich als außergewöhnliche Alternative zu herkömmlichen Kurzfilmfestivals. Einmal monatlich präsentieren futureShorts in Berlin, Hamburg, Köln, München, Bremen, Oldenburg, Aachen, Heidelberg, Hannover, Leipzig und Dresden und Hannover ein Kurzfilmprogramm. Das internationale Netzwerk umfasst derzeit über 100 Kinos in 30 Ländern. Durch dieses Netzwerk beziehen futureShorts seine Filme und stellt ein neuartiges Kino-Erlebnis vor. Fester Bestandteil der futureShorts Philosophie ist es, die internationale Plattform für alle Kurzfilmschaffenden zu werden. Bei der Google Videoplattform YouTube gibt es unter www.youtube.com/futureshortsgermany bereits eine eigene Seite mit noch mehr Filmen im 16:9 HQ-Breitbildformat.

Anzeige