Skip to content

“Die 29. Klappe” on tour macht Halt in Berlin

Der Kommunikationsverband vergab 40 KLAPPEN bei der Preisverleihung im Mai 2009 in Hamburg.

Die Gewinner für die besten deutschsprachigen Kreativbeiträge in der Bewegtbild-Kommunikation stehen fest und sind am 17. Juli 09 in der HomeBase Lounge Berlin beim 29. Wettbewerb "Die Klappe" on Tour zu bewundern. Der einzige interdisziplinäre Berufsverband der Kommunikationsbranche in Deutschland, der Kommunikationsverband e.V., hat in Hamburg die begehrten Auszeichnungen für die Bewegtbild-Kommunikation vergeben. Insgesamt wurden 40 Beiträge - 1-mal Gold, 15-mal Silber und 24-mal Bronze – in 10 Kategorien ausgezeichnet. Die Besten aus den Kategorien TV, Kino, Internet, Mobile Applikationen (Handy, PDA, IPod etc.), Unternehmensfilme, Regie, Skript, Kamera, Schnitt, Sounddesign und Trailer werden auch dieses Jahr in der HomeBase Lounge, in der Köthener Straße 44, ganz dicht am Potsdamer Platz gezeigt.

Gegenüber dem Vorjahr musste ein Rückgang der Einreichungen für die "Young Lions" verzeichnet werden, der aber nicht nur allein auf die Finanz- und Wirtschaftkrise zurück zu führen ist. Die Einreichungsfrist war wegen des terminlichen Vorziehens der Preisverleihung aus organisatorischen Gründen auch um sechs Monate verkürzt worden, wie wir im BAF-Blog vom 8. April 09 ankündigten. Dennoch hatten Medienvertretern aus ingesamt 300 Einreichungen eine Entscheidung zu treffen. Bei den Einreichungen durfte es sich ausschließlich um Beiträge handeln, die für den deutschsprachigen Markt also für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entwickelt und realisiert worden waren und seit dem März 2008 mindestens einmal veröffentlicht worden waren.

KLAPPE in Gold
In der Kategorie TV:
- Imagination; HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt AG)

KLAPPE in Silber
In der Kategorie TV:
- Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche Telekom AG)
- Synchronized; HEIMAT/Tempomedia (AUDI AG)
- Urban Carver; kempertrautmann /Markenfilm, Rattling Stick (AUDI AG)
- Die härtesten Kunden des Jahres II „Hans und Ingrid“; kempertrautmann/Markenfilm (redblue Marketing)
- Jeder Mensch hat etwas,
das ihn antreibt; HEIMAT/ Trigger happy productions (Volks-und Raiffeisenbanken)

In der Kategorie Kino:
- Memorable Moments; Tribal/DDB/erste liebe filmproduktion (Deutsche Telekom AG)
- Imagination;HEIMAT/trigger happy productions ( Hornbach Baumarkt AG)
- Synchronized; HEIMAT/Tempomedia (AUDI AG)
- Jeder Mensch hat etwas,
das ihn antreibt; HEIMAT/ Trigger happy productions (Volks-und Raiffeisenbanken)

Vorführung “Die 29. Klappe” on tour
Freitag, 17. Juli, 19.00 Uhr
HomeBase Lounge
Köthener Straße 44
10963 Berlin
Einlass 7,5o Euro VVK, 10,- Euro an der AK
www.homebase-berlin.net
Anmeldung und Kartenbestellung hier

Mehr Infos zu den Filmen gibt es unter www.dieklappe.de.

Anzeige