Skip to content

Fantasy Filmfest Nights vom 7.-8. März 09 in Berlin

Die Kurzausgabe des beliebten Fantasy Filmfestes

Das Fantasy Filmfest ist ein internationales Genre-Filmfestival, das jedes Jahr im Sommer durch acht deutsche Städte tourt. In verschiedenen Sektionen präsentiert es das Genre des fantastischen Films: Thriller, Horror und Science Fiction sind feste Bestandteile des Programms, es werden aber auch Filme aus Gebieten wie Anime, Schwarze Komödie oder Fantasy gezeigt. Die nächste große Ausgabe findet in unserer Region vom 18. bis 26. August im Berliner Cinemaxx am Potsdamer Platz und im Kino in der Kulturbrauerei statt.

Doch da es bis zum Sommer noch recht lang hin ist und noch nicht einmal der Frühling richtig begonnen hat, gibt es seit 2003 in allen Fantasy-Filmfest-Städten zusätzlich die Fantasy Filmfest Nights, eine jeweils zweitägige Miniausgabe des Festivals. Sie findet in Berlin am 7. und 8. März ebenfalls im Cinemaxx am Potsdamer Platz statt.

Fantasy Filmfest Nights 07-22 März 2009. In 7 Städten.
Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und München.
www.fantasyfilmfest.com



Anzeige