Skip to content

Hörspielkino unterm Sternenhimmel


Als wir uns im Mai über die recht frühe Eröffnung der Freiluftkinosaison freuten, war noch nicht absehbar, ob am Schloß Charlottenburg dieses Jahr überhaupt Open-Air Kino stattfinden kann. Noch im Mai waren vor der prachtvollen barocken Sommerresidenz der preußischen Könige für dieses Jahr ausschließlich Konzerte geplant. Inzwischen fanden aber seit dem 17. Juli wieder erfolgreich Open-Air Kinovorstellungen statt. Wir haben deshalb unsere Liste der Freiluftkinos vom 21. Mai 2008 als update aktualisiert.

Ganz neu kommt jetzt im August, neben den Konzerten und den Open-Air Kinoveranstaltungen, das Hörspielkino unter dem Sternenhimmel hinzu. Heute abend geht es um 21:30 Uhr mit Einbruch der Dunkelheit los. Die Tage werden wieder kürzer, doch die früher beginnenden Nächte sind nach der Hitze der letzten Tage immer noch recht angenehm warm, so dass ein Besuch der Veranstaltung am Schloss Charlottenburg sicherlich ein aufregender Abend wird. Die vierteilige Spätveranstaltung, die jeweils Samstags im August in Kooperation mit Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und dem Hörverlag stattfindet, bietet spannendes und klassisches. Jeder der Abende hat ein besonderes Thema. Hingehen, Augen schließen und Zuhören, dann läuft der Film als Kopfkino ganz von selbst ab.

Hörspielkino unterm Sternenhimmel
im Barockgarten des Schlosses Charlottenburg
Sa 02. Aug., 21.30 Uhr
>> Herr Lehmann von Sven Regener

Sa 09. Aug., 21.30 Uhr
>> Mittsommermord

Sa 16. Aug., 21.30 Uhr
>> Hamlet

Sa 23. Aug., 21.30 Uhr
>> Beweise, dass es böse ist

Spandauer Damm 10
Berlin-Charlottenburg
www.openaircharlottenburg.de

DIE KARTEN
Gibt es an allen VVK-Kassen für
7,00 € + 1 € für die Ausstattung des Gartengeländes des Schlosses Schönhausen
Tickethotline: 01805-4470*
* 14 Cent/ Min. aus dem Festnetz der DTAG


Anzeige