Skip to content

Dringend gesucht: Blimp Nikon D300 (update)


Gestern erreichte uns ein Hilferuf aus der Schweiz - der BAF wird scheinbar überall gelesen - so dass wir die Suchanfrage hier gerne weitergeben.

Liebe Kollegen,
Hier kommt ein kleiner Überfall von mir (unbekannterweise):
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Soundblimp für die Nikon D300.
Für die Dreharbeiten zu "Mein Kampf", die in vier Wochen in Wien beginnen, wurde ich angefragt, die Stills herzustellen.
Es ist mein erstes Engagement als Standphotographin und bisher grösstes Projekt.
Hierfür muss ich mir einem Blimp besorgen.
Über den Bestellweg via den USA (Jacobson) wurde mir von Verzögerungen berichtet - auf meine Mail und Telefonate an Jacobson gab es bisher keine Antwort. Nun suche ich in Deutschland/Schweiz/Österreich nach einer Möglichkeit.
Verfügt jemand zufällig über einen solchen Blimp oder weiß etwas von einer Möglichkeit in seinem Umfeld, wo ich den Blimp herbekommen/ausleihen/kaufen könnte?
Ich hoffe, mit meiner Hilferuf die "Nadel im Heuhaufen" finden zu können - Es wäre mir eine grosse Hilfe!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Herzliche Grüsse aus Wien
Jasmin Morgan

Nordwest Film AG
alte Spinnerei 1
CH-5210 Windisch
www.nordwestfilm.ch
www.jasmin-morgan.ch
mail: jasmin@jasmin-morgan.ch


(update vom 1. Mai 08)
Liebe Photo-Kollegen,

Einige von Euch haben mich gefragt, Bescheid zu geben, wenn ich eine Lösung bezüglich Blimp gefunden hätte.

Bei Isarfoto München unter folgendem Link habe ich den PN200 bestellt und heute ausprobiert. Kostet 79 Euro. (14 Tage Rückgaberecht)
Die Kaufabwicklung war sehr nett und unkompliziert.

In dieser Muffeltüte hat die Nikon (auch etwas größer Kameras) reichlich Platz, oben und hinten gibt’s ein Sichtfenster. Rechts ein Ärmel zum Reinschlüpfen, wo sich die Kamera gut bedienen läßt.

Von der „Dämpfung“ her, sagen meine Kollegen im Filmteam aus dem Bauch raus sei das Kamerageräusch um ca 80% weniger.
Ein Photograph erzählte, daß er bei Klassik-Konzerten zwei solche Teile übereinander macht, dann höre man gar nichts mehr.
Aber für mich reicht eins soweit aus.

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und Ratschläge bezüglich Standphotographie, viele Eurer Tips waren mir sehr hilfreich und ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüsse aus Wien
Jasmin Morgan
alte Spinnerei 1
CH-5210 Windisch
Telefonische Erreichbarkeit:
D +49 163 340 93 87 (ab 1. Mai 2008)
CH +41 56 442 95 91 (ab 16. Juni 2008)


  • Google Bookmarks
  • Print this article!
  • E-mail this story to a friend!

Anzeige