Skip to content

HD-DVD's zum Sonderpreis


Nachdem Toshiba das Ende der HD-DVD beschlossen hat (wir berichteten), haben diverse Händler ihr Angebot an noch vorhandenen Geräten und Filmen komplett aus dem Sortiment genommen. Sogar Microsoft hat sich entschieden das HD-DVD Laufwerk für die X-Box wieder einzustellen. In den Kaufhäusern von Karstadt werden deshalb bereits nur noch die Blu-ray Filme auf besonderen, ins Auge fallenden Ständern propagiert, denn die Marge (Gewinn) bei diesen neuen Medien ist besonders hoch.

Ganz anders bei Amazon.de, hier werden zur Zeit alle HD-DVD's für nur noch 11,97 Euro angeboten, während die Blu-ray Videos kaum unter 24,95 Euro zu haben sind.

Die HD-DVD's sind dabei in der Qualität nicht schlechter als das Konkurrenzprodukt. Ganz im Gegenteil, denn den Toshiba DVD Laufwerken eilte bereits der Ruf voraus, besonders störunanfällig und langlebig zu sein. Als Erfinder des Produktes wollte man sich keinen Faux Pax erlauben. Die HD-DVD player dieser Firma waren die ersten, die netzwerkfähig waren und können darüber hinaus normale DVD's in verbesserter Qualität abspielen. Da die HD-DVD Auslaufmodelle mittlerweile preiswerter als manch normaler DVD Player angeboten werden, lohnt sich auf Jahre hinaus immer noch deren Anschaffung um normale DVD's im hochauflösendem upscaling Format mit verbesserten 1080p Details auf dazu passenden Flachbildschirmen ansehen zu können. Natürlich gibt es diese Option auch bei Blu-ray Geräten. Leider wird man kaum ein Blu-ray Gerät unter 500.- Euro mit dieser Funktion am Markt finden. Bei Amazon kostet der preiswerteste HD-DVD Player nur noch 156,95 Euro und gute Gebrauchte gibt es bereits ab 129,99 Euro.

Wer das Amazon Angebot nutzen möchte um preiswert an hochwertige HD-Filme zu kommen, aber dennoch sicher gehen will, einen zukunftsfähigen Universalspieler sein Eigen zu nennen, der sollte zum LG-Modell : BH-200 greifen, ein High-End HD-Player der Superlative, denn der spielt sowohl HD-DVD's wie auch Blu-ray discs ab und gibt natürlich auch die normalen DVD's wieder.


Anzeige