Skip to content

Mattel Spielzeug zu Weihnachten im Kinderzimmer

Barbie & Hotwheels mit integrierter Kamera sind die neuesten Produkte von Mattel.


Im Frühjahr gewann „Barbie Video Girl“ den Toy Innovation Award 2010 der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg in der Kategorie „Trend und Lifestyle“, denn Barbie wurde mit einem neuen, innovativen Feature ausgestattet und wurde damit zum Highlight in manchen Mädchenaugen.

Barbie bringt – versteckt in ihrer Halskette – ihre eigene Kamera mit! Die kindgerechten Bedienfunktionen und das LCD-Display, das sich hinter dem Kapuzenpulli verbergen, ermöglichen es Barbie-Fans ab fünf Jahren, selbst Videos zu drehen und während dem Filmen bereits das zu verfolgen, was sie gerade aufnehmen. So kann z.B. die Hochzeit mit Ken, die Cabriofahrt an den Strand oder der Ausritt mit Pferd Tawny für die Ewigkeit festgehalten werden – bis zu 27 Minuten Filmmaterial können dabei gespeichert werden.

Möglich ist auch die kreative Gestaltung der Videos mit Hilfe der Bearbeitungssoftware, die als besonderes Extra zum kostenlosen Online-Download auf der Website Barbie.de bereitgestellt werden wird. Sie erlaubt den Mädchen, ihre Filme anzupassen, Funeffekte wie Musik, Sounds und Graphik hinzuzufügen.

Für Jungs und Mädchen gleichermaßen ist dagegegen eine Mattel Spielebox passend zum Disney Films "Toy Story3" geeignet, bei dem diesmal die beliebten Figuren sogar in 3D gerendert zurückgekehrt waren. Nicht nur auf der großen Leinwand, sondern als Sammelfiguren, Spielesets und Puppen geht nun das Toy Story Abenteuer zu Hause weiter.



Allerdings sind weder für Jungs, noch für Mädchen ständig Videospiele und Filme empfehlenswert. Zu viel TV-Genuss schadet nämlich. Deshalb steht die Carrera Autorennbahnen, die es übrigens für ein 7tägiges Testabo des Nachrichtenmagazins Spiegel hier gratis gibt, nach wie vor hoch in der Gunst der kleinen Männerherzen. Doch was tun wenn der Platz nicht ausreicht? Bei all den Spielsachen kann es auf dem Kinderzimmerboden schon mal eng werden. Mit Hotwheels Wall Tracks will Mattel das Problem gelöst haben! Die Autobahn wird quasi an die Wand geklebt und lässt sich mühelos wieder entfernen. Hot Wheels sorgt künftig für uneingeschränkten Spielspaß: Mit innovativen Posterstrips von 3M erklimmen die neuen Wall Tracks nun sogar die Wände, sodass immer wieder aufs Neue andere waghalsige Rennstrecken ausgetüftelt werden können und das Spielzimmer unbeschadet bleibt. Wie das funktioniert, zeigt der nachfolgende Mokono Werbeclip, auf dem zum Start auf das Bild im Browser geklickt werden muss.




Hot Wheels Video Racer: Die coolste Action-Kamera seit es Autos gibt!
Ergänzt werden die legendären Hot Wheels® Flitzer durch neue Renner bei denen in die Front eine VGA-Kamera integriert wurde, die zum Start per Knopfdruck aktiviert wird und Pisten und Stunts direkt aus dem Cockpit auf zeichnet. Bis zu 20 Minuten Aufnahmezeit und eine Bildfrequenz von 30 oder 60 Bildern pro Sekunde sind möglich. Die geschossenen Aufnahmen können gleich nach Ende der rasanten Fahrt auf dem Monitor an der Unterseite des Fahrzeugs auf ihre Actionfilmqualität geprüft werden. Dort befindet sich ein kleiner Bildschirm zur Kontrolle der aufgenommenen Sequenzen. Der Hot Wheels Video Racer ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und ab sofort im Handel für ca. 79,99 € erhältlich. (unverbindliche Preisempfehlung).
Weitere Infos gibt es unter HotWheels.de/videoracer.

Noch mehr Produkte, darunter Disneys Cars, nach dem gleichnamigen Film der Pixar Studios sowie Spielzeug von Fisher-Price und die kleinen, feinen, naturgetreuen Spritzgussfahrzeuge von Matchbox, runden das umfangreiche Spielesortiment der 1945 in Südkalifornien gegründeten Firma Mattel ab.

Links: www.mattel.de | de.hotwheels.com


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Weihnachtsspielzeuge mit eingebauter Kamera von Mattel http://t.co/MYpZ00Kd

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!