Skip to content

BAMBI Publikumswahl - Die TV-Mehrteiler 2011 (Update)

BAMBI Verleihung 2011 in Wiesbadener Rhein-Main Gebiet.



Im letzten Jahr konnte noch Potsdam zum zweiten Mal Deutschlands wichtigsten Medienpreis in der Metropolishalle in Babelsberg ausrichten. Diesmal ist Wiesbaden zum zweiten Mal an der Reihe. Während knapp 100 Km weiter im Rhein-Main Gebiet das 60. Jubiläum des Internationalen Filmfestivals Mannheim-Heidelberg begangen wird, freut sich Wiesbaden, nach nunmehr 20 Jahren des Wartens, endlich am 10. November 2011 in der ebenfalls über 60-jährigen Geschichte des Bambi wieder als Austragungsort die neuen Stars der modernen Medien begrüßen zu dürfen.

Die Kurstadt Wiesbaden hatte schon Berühmtheiten wie Richard Wagner und Johann Wolfgang von Goethe wegen der zahlreichen Thermalquellen angezogen. 1991 wurde der Bambi noch als reiner Filmpreis im kleinen Kreis im Kurhaus vergeben, nun wird die Show 2011 vor über 800 geladenen Gästen in den Rhein-Main-Hallen stattfinden und von der ARD im Ersten live übertragen. Schauspielerin Marika Rökk war 1948 die erste Preisträgerin, Sophia Loren gehört mit ihren zahlreichen Auszeichnungen zu den ungekrönten BAMBI-Königinnen. Bekannt gegeben wurden auch schon die ersten Preisträger 2011. Darunter der Teeny Musiker und YouTube-Star Justin Bieber als jüngster und Altbundeskanzler Helmut Schmidt als ältester Medien Preisträger.

Bis zum 10. November 2011 um 21.30 Uhr hat auch das Publikum noch die Möglichkeit sich zu Beteiligen und ein nagelneues Mercedes-Benz CLS 350 CDI Coupé zu gewinnen. Zur Wahl stehen fünf TV-Mehrteiler des Jahres 2011:

Nominierte für Publikumswahl:
• Der Mann mit dem Fagott (GEWINNER)
• Die Säulen der Erde
• Gottes mächtige Dienerin
• Hindenburg
• Schicksalsjahre

Hinter BAMBI steht Hubert Burda Media, ein international renommiertes Medienhaus.

Link: www.bambi.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
BAMBI Verleihung 2011 und Publikumswahl in Wiesbadener Rhein-Main Gebiet. http://t.co/HeeKEui2

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!