Skip to content

Kurzfilmrolle bei der International Comedy Filmnight

Kurze Filmkunst in der Komischen Filmnacht



Einmal im Monat zeigte uns in diesem Jahr die "Komische Filmnacht" im Berliner Filmtheater am Friedrichshain außergewöhnliche Filme in der Original Fassung. Im Dezember folgt das 1. International Comedy Film Festival. Doch bevor es soweit ist, werden noch einmal die lustigsten Kurzfilme seit 2009 dem Publikum am 2. November 2011 um 20:30 Uhr in einer Sonderveranstaltung präsentiert.

In den Genres der Trick- und Experimentalfilme, Komödien und vor allem dem Slapstick ist der Kurzfilm eine Hausmacht. In der Komischen Filmnacht können Kurzfilmfans zahlreiche Werke aufstrebender Filmemacher bewundern.

Hier eine Auswahl des Programms:

LOG JAM (Ungarn, 2009)
Der Zeichentrickfilm LOG JAM beobachtet drei professionelle Musiker: einen Bären, einen Hasen und einen Wolf dabei, wie sie trotz aller Widrigkeiten (Regen, Schlange, Jäger) im Wald proben.

A BIRTHDAY PARTY (Frankreich, 2009)
Vater hat Geburtstag. Die gesamte Familie ist zusammengekommen und jeder hat eine Überraschung mit dabei. Doch Mutter stellt alle in den Schatten.

BADENIXE (Deutschland, 2010)
Witziger und authentischer Kurzfilm über das Leben in einer Wohngemeinschaft und warum Privatsphäre in ihr immer ein Wunschtraum bleiben wird.

FLATMATES 3.0 (Italien/Spanien, 2011)
Der Gewinner des diesjährigen Notodofilmfest beschäftigt sich ebenfalls mit dem WG-Leben und zeigt die Absurdität moderner Kommunikationsformen.

THE LEGEND OF BEAVER DAM (Kanada, 2010)
Ein bluttriefendes Heavy-Metal-Horror-Musical von Jerome Sable & Eli Batalion: Als der Anführer einer Pfadfindergruppe, am nächtlichen Lagerfeuer das Lied von „Stumpy Sam“ anstimmt, hat das nicht nur eine erschreckende Wirkung auf die jugendlichen Zuhörer, sondern führt auch zu einem Blutbad.

Weitere noch unentdeckte Filmkomödien gibt es vom 7.-14. Dezember 2011 beim 1. International Comedy Film Festival in Berlin zu sehen. Das ICoFF-Team konnte im Juli 2011 erfolgreich eine Crowdfunding-Kampagne beenden und ist damit das erste ausschließlich durch Privatspenden finanzierte Filmfestival Deutschlands.

Komische Filmnacht
Die ICoFF-Kurzfilmrolle
Die lustigsten Kurzfilme 2009-2011, OV
2. November 2011, 20:30 Uhr
Eintrittspreis: 7,00 €, ermäßigt 6,00 €

Filmtheater am Friedrichshain
Bötzowstr. 1
10407 Berlin

Weitere Infos zur Komischen Filmnacht unter: www.comedyfilmfestival.de/de/filmnaechte.html
Weitere Infos zum International Comedy Film Festival unter: www.comedyfilmfestival.de


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!