Skip to content

Berliner Jugendfilmfest im Kino Babylon:Mitte

Lichtspiele – Das Berliner Jugendfilmfest vom John-Lennon-Gymnasium



Seit 2006 veranstalten Schüler des John-Lennon-Gymnasiums in Berlin Mitte, jährlich ein Kurzfilmfest. Dieses Jahr richtet sich das Filmfest erstmals an Schüler aus ganz Berlin um nicht nur JLG-Schülern die Gelegenheit zu bieten ihre Kurzfilme einem interessierten Publikum zu zeigen. So wurde aus dem JLG-Filmfest: “Lichtspiele – Das Berliner Jugendfilmfest vom John-Lennon-Gymnasium”, das Berliner Schüler/Innen die Möglichkeit gibt ihre Kurzfilme auf großer Leinwand zu präsentieren. Unabhängig von kinematografischen Vorkenntnissen, Budget und Genre und ohne jegliche thematischen oder filmtechnischen Vorgaben hat man hier die Chance einen Abend lang die Welt aus dem Blickwinkel junger Cineasten zu erleben.

Das Publikum von ca 200 Personen darf sich auf ein buntes dreistündiges Programm freuen mit 10 – 15 Filmen vom 7. Klässler bis Abiturienten, vom Schulkrimi bis Liebesdrama, vom spielerischen Debüt bis ausgereiften Filmprojekt, ob animiert oder gespielt – alles kann dabei sein.

Die Jury, bestehend aus Laien und Experten und vergibt im Anschluss Geld- und Sachpreise im Wert von insgesamt 600,- Euro sowie den begehrten „Goldenen John“. Das Festivalteam setzt sich aus Schülern, Ehemaligen und Freunden des John-Lennon-Gymnasiums zusammen.

Lichtspiele
4. September 18:00 Uhr
Kino BABYLON Berlin-Mitte
Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 BERLIN
Web: www.babylonberlin.de

John-Lennon-Gymnasium Berlin, Bezirk Mitte
Zehdenicker Straße 17
10119 Berlin
Link: lichtspiele-festival.de


Anzeige

Trackbacks

FilmBlogBerlin am : FilmBlogBerlin via Twitter

Vorschau anzeigen
Lichtspiele - Das Berliner Jugendfilmfest im Kino Babylon:Mitte http://t.co/3PrFWpA

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!