Skip to content

Hilferuf eines No-Budget Produzenten


Liebe Filmfreunde,
bekanntlich haben No-Budget Produzenten kaum Geld, um Ihre Ideen zu verwirklichen. Dennoch ist immer wieder erstaunlich mit welchem Eifer Filmprojekte angegangen werden, die häufig beachtenswerte Ergebnisse zeigen. Dazu haben wir bereits von diversen Low-Budget Festivals berichtet.

Eine besonders schwierige Situation tritt ein, wenn mitten in einer Produktion auch noch das Arbeitsgerät versagt. Nachfolgend findet ihr die E-Mail von Dominique, einem BAF Mitglied. Wer kann ihm weiterhelfen? Hilfe untereinander zahlt sich meist in irgendeiner Form wieder aus.

Suche Digital-Hi 8 Camcorder
Wer leiht mir ohne Entgelt seinen alten Digital-Hi 8 Camcorder (Kamera) oder kann ihn evtl. sogar verschenken für einen Dokufilm über Integration. Mitten in der Produktion ist meiner kaputt gegangen.

Dominique
Fon: 0179-8028825.
Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus.

Wer helfen will, kann sich auch gerne an den BAF wenden, da Dominique seine E-Mail Adresse nicht preisgeben wollte.
Im letzten Jahr hatten wir über Dominiques Ausstellung in Neukölln berichtet.
Den Link dazu gibt es >hier<.

Mit freundlichen Grüßen
Axel Fachtan
für den Berliner Arbeitskreis Film e.V. (BAF)
Tel:. 03361/ 373815
Fax. 03361/ 33706
baf-berlin@web.de

------------------------------

Digital8-Camcorder konnten auch die analogen Formate Video8 und Hi8 wiedergeben; zur Zeit bietet Sony in Deutschland nur noch einen einzigen Amateur Digital8-Camcorder mit dieser Funktion an.

Zur Rettung und Wiedergabe alter Video8- und Hi8-Aufnahmen ist die Digitalisierung der Bänder direkt im Digital8-Camcordern zu bevorzugen, da dieser das Video8- bzw. Hi8-Signal hundertprozentig verlustfrei in normgerechtes digitales DV-Signal umwandeln kann. Über einen Firewireausgang des Digital8-Camcorders kann das Signal somit zur Bearbeitung direkt in den Computer eingespielt werden. Video8- und Hi8-Camcorder können lediglich ein analoges Signal durch eine minderwertige analoge Compositeverbindung über Cinchkabel ausgeben. Dabei treten trotz teilweiser sehr guter Geräte, immer relativ große Verluste auf, u. a. durch Cross-Color- und Cross-Luminance-Fehler.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen