Skip to content

Last call for Going Underground 2011

9. Internationales U-Bahn-Kurzfilmfestival



Anstatt wie ursprünglich geplant in München, wird das 9. Going Underground Filmfestival diesmal gleichzeitig in Berlin und Seoul (Südkorea) stattfinden. Nachdem Südkorea die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen hat, steht das Land noch mehr im Brennpunkt des Interesses. Für die Doppelpremiere des Kurzfilmfestivals war allerdings eine Verschiebung von ein paar Tagen nötig. Dafür besteht glücklicherweise für weitere Interessenten immer noch die Chance, sich zu beteiligen.

Das neunte International U-Bahn-Kurzfilmfestival zeigt "Ultra-Shorts" von maximal 90 sec. als Stummfilm auf den Berliner U-Bahn-Monitoren des Berliner Fensters. Gemeinsam mit dem "Berliner Fenster" bringt interfilm seit 2002 äußerst erfolgreich Kultur und Kunst unter die Erde Berlins: Auf über 4000 Monitoren in Berliner U-Bahnen werden eine Woche lang 14 internationale Kurzfilme gezeigt. Die Berliner U-Bahn Fahrgäste haben als Jury die Möglichkeit ihren Lieblingsfilm zu wählen. Durch die Kooperation mit dem Seoul International Short Film Festival (Sesiff) in Seoul wird für Filmemacher die Beteiligung noch lukrativer und die Gewinner können weltweit bekannt werden.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2011

Das Einreichformular gibt es hier. Die Filme dürfen nicht älter als fünf Jahre sein. Sollte der Film bereits online als URL existieren, so kann der Link zur Sichtung an festival@going-underground.org gesendet werden. Die Filme können auch an unten stehende Adresse geschickt werden.

9. Internationales U-Bahn-Kurzfilmfestival
in Berlin an Seoul (South Korea)!
22. September - 4. Oktober 2011

Preise:
1. Preis 3,000 EUR
2. Preis 2,000 EUR
3. Preis 1,000 EUR
Spezial Award for Best South Korean Film 650 EUR

interfilm Berlin
Going Underground 9
Tempelhofer Ufer 1A
10961 Berlin / Germany
Fon/Fax: (030) - 693 29 59
Mail: interfilm@interfilm.de
Web: www.interfilm.de

Links: www.goingunderground.de | www.berliner-fenster.de


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!