Skip to content

SCHREIBEN FÜR SCHWABEN

Autorenwettbewerb fürs Theater



Mit dem Motto "Wir können alles außer langweilig" richten sich die Schwaben in Berlin an alle Autoren neue Theaterstücke zu schreiben. Da dies selbstverständlich auch Adaptionen oder Bearbeitungen sein können, sind auch Filmemacher oder Drehbuchautoren gefragt. Wohlgemerkt handelt es sich diesmal ausdrücklich nicht um Film, sondern um Theater. Aber welcher Filmschauspieler träumt nicht davon, bei einem Erfolgsstück auf der Bühne stehen zu können. Deshalb glauben wir, dass der Aufruf durchaus Sinn macht im BAF-Blog veröffentlicht zu werden. Die BAF-Filmemacher betätigen sich ja zumeist vielseitig und über verschiedene Branchen hinweg kreativ und darüber hinaus steckt die Region voller Künstler, die gute Ideen haben. Zudem wird die Ausschreibung von einem ehemaligen BAF-Filmemacher unterstützt, der zurzeit auch für das Theater arbeitet.

Der Autorenwettbewerb SCHREIBEN FÜR SCHWABEN bietet noch bis zum 15.09.2011 die Möglichkeit, neue Werke (oder auch noch in der berühmten Schublade sich befindende), einzusenden.



Aktuell, spannend, witzig, frech, brisant...usw. soll es sein, - Bezug auf ('den') Schwaben oder (die) Schwaben in Berlin oder sonstwo in der Welt herstellen. "Schwaben in Berlin" machen schwäbisches Theater nach dem Motto "Wir können alles außer langweilig"... Neben Geldpreisen, einer feierlichen Preisverleihung in der Landesvertretung BW in Berlin, wird das Siegerstück in Berlin (Vagantenbühne) und Stuttgart (Theater in der Altstadt) uraufgeführt. Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die in deutscher Sprache ein Theaterstück verfassen kann und im Rahmen der Teilnahmebedingungen sich am Wettbewerb beteiligen möchte. Das heißt: Das Stück muss professionellen Ansprüchen genügen!

Weitere Info hier bzw. unter: www.schwaben-in-berlin.de

Für Rückfragen steht gerne einer der Initiatoren zur Verfügung.

Achim E. Ruppel
Gervinusstr. 19a
10629 Berlin
Tel.: 030 / 323 40 24
Fax: 030 / 323 40 25
Mail: produktion@schwaben-in-berlin.de


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!