Skip to content

Neuer Name altes Konzept - Das Münchner Kurzfilmfest

3. Kurzfilmfestival 2011 unter neuem Namen: KALIBER35!



Seit 2006 gibt es das Munich International Kurzfilmfestival im Gloria Palast am Stachus, mit dem das Filmfest München im Sommer jeden Jahres eröffnet. Und natürlich wird es auch in Zukunft das erste, größte, beste, unabhängigste und einzig wahre Munich International Short Film Festival bleiben – ab sofort allerdings mit einem richtigen, eigenen Namen!

Weil Filme "geschossen" werden und jeder Kurzfilm, der es in das Festival schafft, ein echter Treffer ist (gelegentlich sogar mitten ins Herz), weil der Veranstalter 35mm liebt, 35 Filme im internationalen Wettbewerb zeigt und unter den neuen Highlights, die man sich bei der Münchner Filmwerkstatt e.V. gerade für 2011 ausdenkt, auch ein Kinosportwettbewerb ist, bei dem die Teilnehmer nur 35 Stunden Zeit haben, um Kurzfilme von 3'50" Dauer +/- 35% zu drehen – darum heißt das Kurzfilmfestival ab sofort KALIBER35! HD Video sind allerdings ebenfalls zugelassen.

Laufend aktualisierte Informationen rund um diesen Höhepunkt des Münchner Festivalsommers finden sich ab sofort auf der neuen Webseite: www.kaliber35.de Das KALIBER35 Munich International Short Film Festival 2011 findet vom 16. bis 22. Juni im Gloria Palast am Stachus statt.

Call for entries!
Einreichfrist ist der 28. Februar 2011
Deadline for submissions to the International Competition is February 28, 2011.

Einreichungen können nur über reelport erfolgen. Nähere Informationen gibt es auf der Webseite des Festivals.

Münchner Filmwerkstatt e.V.
Martin Blankemeyer
Postfach 860 525
81632 München
Tel. 089 / 20 333 712
Fax 089 / 20 333 714
Mail: mail@kaliber35.de
Web: www.muenchner-filmwerkstatt.de

Link: www.kaliber35.de

-------------------



In wenigen Tagen beginnt übrigens auch die Münchner Filmwoche. Vom 11. bis 14. Januar 2011 präsentieren die Verleiher im Mathäser Filmpalast ihr Programm. Organisiert wird die Veranstaltung vom Berliner Verband der Filmverleiher e.V. (VDF).

Wir berichten in den nächsten Tagen noch einmal ausführlicher über die Münchener Veranstaltungen, die mit dem 38. Deutschen Filmball am 15. Januar 2011 einen Höhepunkt im süddeutschen Raum erleben und damit die Filmballsaison 2011 noch vor der Berlinale offiziell einläuten. Außerdem wird mit dem Pierrot, der Bayerische Filmpreis am 14. Januar 2011 im Münchener Prinzregententheater verliehen.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

BAF am :

Folge uns auf Twitter oder nutze RSS-Feeds in deinem Browser als Bookmarks. Sie werden danntäglich aktualisiert.

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!