Skip to content

Berliner Filmakademie präsentiert großes Kino

Die Kaskeline Filmakademie präsentiert ihre besten Werke aus 2010.



Eine Filmakademie, die es sich leisten kann, eine eigene Vorstellung im renommierten Festival Kino Babylon Berlin auf die Beine zu stellen ist schon etwas Besonderes. Zwar hat die Deutsche Film- und Fernsehakademie (dffb) erst kürzlich im Berliner Kino Arsenal eine Werksschau präsentiert, doch als 'Mitbewohner' und Kooperationspartner der Freunde der Deutschen Kinemathek im Filmhaus am Potsdamer Platz gelten Sonderbedingungen.

Deshalb ist die Kaskeline Filmakademie besonders stolz, wieder einen eigenen Filmabend präsentieren zu können und freut sich auf einen cineastischen Sonntagabend!

Gezeigt werden:

• "Souterrain" von Erwin Häcker
• "Tunnel" von Mathias Steinach
• "Der letzte Auftritt" von Florian Sailer
• "Crashkiss" von Mithra Grünberg
• "Versöhnung" (AT) von Lyubov Schulze
• "The Clone" von Ralf Polaczek

Florian Sailers 'Der letzte Auftritt' feierte auf den 52. Nordischen Filmtagen in Lübeck (3.-7.11.2010) seine Deutschlandpremiere während Erwin Häckers 'Souterrain' im Rahmen des internationalen Kurzfilmfestivals Shnit in Köln zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, um dann gleich zum 51. internationalen Kurzfilmfestival in Brno / CZ weiter zu ziehen.

Tobias Wulffs 'Paralyse' hat die Medal of Honor beim W.Ö.F.F. International Filmfestival Berlin im Mai 2010 erhalten und war auf dem Filmfest Annaberg im September 2010 bereits zum neunten Mal Festivalgast. Weitere nahezu fertiggestellte Projekte wie Thomas Kiaos 'Musikhof' oder Mathias Steinachs 'Tunnel' werden sicher auch von sich reden machen.

Am Sonntag, 14. November 2010
Einlass: 19:30 Uhr
Vorführungsbeginn: 20:00 Uhr
im Kino Babylon
Rosa-Luxemburg-Str. 30,
10178 Berlin-Mitte
Tel.: 030 / 2425969
Web: www.babylonberlin.de

Link: www.kaskeline-filmakademie.de

Die Veranstaltung im letzten Jahr war sehr gut besucht, sodass man sich frühzeitig um Kinokarten kümmern sollte, wie der von uns hier eingefügte YouTube Filmausschnitt zeigt.



Kaskeline Filmakademie GbR
Pfuelstr.5
Hof II Aufgang III
10997 Berlin
Fon +49 - (0)30 - 510 589 89
Fax +49 - (0)30 - 510 589 90
Mail: info@kaskeline-filmakademie.de

Die Kaskeline-Filmakademie ist als berufsbildende Einrichtung staatlich anerkannt und wir in der Tradition ihres Gründers, dem 1973 verstorbenen Werberegisseur und Produzenten Wolfgang Kaskeline, in modernisierter Form fortgesetzt.

Das nächste neunmonatige berufsbegleitende Seminar startet am 21.02.2011. Es wird empfohlen sich rechtzeitig anzumelden, da das letzte Februarseminar innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebucht war. Das dreimonatige Vollzeit Seminar startet am 21.03.2011 und wird in Zukunft nur noch einmal pro Jahr stattfinden, da ab Sommer 2011 ein zusätzliches englischsprachiges Seminar angeboten wird, um der Nachfrage aus dem Ausland gerecht zu werden.


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen