Skip to content

Fernsehen macht schlau - ein Berliner Symposium

Deutsche Kinemathek veranstaltet Symposium zu Kindersendungen im TV



Am Donnerstag, den 11. November, von 9.30 bis 18.30 Uhr, veranstaltet die Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen im ihrem Veranstaltungsraum im 4. OG des Filmhauses am Potsdamer Platz ein Symposium über Wissenssendungen für Kinder. Anhand des Themas Umwelt untersucht das Symposium, wie das Fernsehen Kindern Wissen vermittelt, wie Kindernachrichten funktionieren und in welcher Form zum Beispiel über die Vernichtung des Regenwaldes oder den Klimawandel berichtet wird. Es richtet sich an Produzenten, Regisseure, Kuratoren, Drehbuchautoren, Redakteure, Medien-Pädagogen und andere Interessierte.

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung bis 8. November wird gebeten.

Das Symposium findet begleitend zu den beiden Kinderausstellungen der Deutschen Kinemathek „Wasserwelten“ und „Im Dschungel“ statt. Die Ausstellung „Wasserwelten“ wird derzeit als Übernahme im Altonaer Museum in Hamburg präsentiert und die Kinderausstellung „Im Dschungel“ ist noch bis zum 30. Januar 2011 im Museum für Film und Fernsehen am Potsdamer Platz zu sehen.

Deutsche Kinemathek
c/o Antje Materna
Museum für Film und Fernsehen
Potsdamer Str. 2
10785 Berlin
Tel.: +49-30-300 903-877
Fax: +49-30-300 903-629
Mail: amaterna@deutsche-kinemathek.de
Web: www.deutsche-kinemathek.de

IM DSCHUNGEL
Eine Ausstellung für Kinder
noch bis 30. Januar 2011


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen