Skip to content

Emotion Filmfest 2011

Berliner Multiart Filmfest



Es werden wieder einmal Filme gesucht. Diesmal vom Emotion Filmfest, einem weiteren jungen Filmfestival, das allerdings noch nicht in der Datenbank des Bundesverbands Jugend und Film e.V. (BJV) enthalten ist, weshalb wir es hier gesondert aufführen.

Seine Premiere erlebte das Filmfest erst letztes Jahr. Der Festivalleiter Johannes Hüsing ist selbst erst 23 Jahre alt, schreibt Drehbücher und verbringt seine Freizeit seit seinem 13. Lebensjahr mit dem Medium Film. Derzeit arbeitet er in einem Filmtechnikverleih in Berlin, um sich auf ein Kamerastudium an der Filmhochschule vorzubereiten.

Das Emotion Filmfest soll jedes Jahr an einem anderen Ort in Berlin stattfinden und dort einen Tag lang mitreißende, lustige, berührende und spannende Dokumentar- und Spielfilme (Kurz- oder Langfilm) zeigen. Ein reichhaltiges Angebot an DJs, Live Bands und künstlerischen Darbietungen begleitet die Veranstaltung. Das Emotion Filmfest wurde 2009 aus der Vision heraus Film, Musik und andere Künste gleichwertig auf einer Veranstaltung zu verbinden, gegründet. Da kein Kunstprodukt, ganz gleich in welchem Kunstformat, ohne die Emotion besteht, legen die Veranstalter großen Wert auf die emotionellen Schnittstellen zwischen Kunstschaffenden und Konsumenten. Insbesondere beim Medium Film sind Emotionen die Grundfesten Pfeiler, ohne die eine Verbindung zum Zuschauer nicht funktioniert.

Ganz im Mittelpunkt stehen die geschaffenen Filme von jungen kreativen Künstlern und Filmemachern , die mit starken Bildern, Momenten, Situationen und Geschichten, auf eine besondere Art bewegen sollen. Dabei bedient man sich nicht einer einzigen Kunstform, sondern ist darauf bedacht die Emotionen in allen Genregrenzen zu suchen und dem Publikum darzubieten. Auch die die Länge der Filme oder das Alter der Filmemacher ist nicht entscheidend, denn nur die Geschichten und Emotionen sind ausschlaggebend.

Emotion Filmfest. Bei uns dürft ihr die Kunst fühlen!

Also Schick sende Deinen Film ein und zeig anderen Deine Emotionen! Einsendeschluss: 31.Oktober 2010. Teilnehmen können alle Filmbegeisterten, Filmemacher sowie selbständige oder angestellte junge Kreative auf dieser Erde. Jeder Teilnehmer kann eine oder mehrere Arbeiten einreichen.

Emotion Multiart Filmfest Berlin
22. bis 23. Januar 2011

Emotion Filmfest 2011
c/o Johannes Hüsing
Eberswalderstr. 28
10437 Berlin
Tel.: 01577/ 6817313
Mail: info@emotion-filmfest.de
Web: www.emotion-filmfest.de


Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen