Skip to content

Berlinale Startup Weekend Film Industry (TEIL X)

Treffen der STARTUPS zur Berlinale.



Für ein Wochenende zur Berlinale werden Designer, Entwickler und kreative Menschen aus der Filmbranche zusammengebracht, um neue Ideen für die Filmindustrie zu entwickeln – egal, ob es sich um das nächste Netflix handelt oder eine neue Hightech-Kamera im Mikroformat.



Beim Startup Weekend Berlin kommen junge, kreative und im besten Sinne ein wenig verrückte Menschen für 54 Stunden zusammen, um aus flüchtigen Geistesblitzen und Ideen neue Produkte und die Unternehmen von morgen zu bauen – einige von Ihnen machen mittlerweile Millionenumsätze und sind weltweit erfolgreich.

Damit das passiert, kommen Designer, Entwickler, Studenten und Business- & Marketing-Experten zusammen, um ihre Ideen in kleinen Teams in die Tat umzusetzen. Sie werden dabei von Experten und erfolgreichen Unternehmern unterstützt.

Aus dieser Idee ist ein weltweites Netzwerk mit über 500.000 Teilnehmern, mehr als 1300 Events in mehr als 700 Städten entstanden. In den verschiedensten Branchen werden bereits Startup Weekends ausgetragen (z.B. Pharma, Government, Education). Nun will man sich der Filmindustrie zuwenden und neuen Ideen in dieser Branche Tür und Tor öffnen.

Hier ein Video über ein Startup Weekend im Sommer in Berlin: vimeo.com/68056389

Startup Weekend Food Innovation from Startup Weekend Food Innovation on Vimeo.


Es ist das Ziel mehr Menschen zu ermutigen, eigene Ideen umzusetzen und sich mit der Idee eines eigenen Unternehmens zu beschäftigen. 5 Gründe, warum Du bei Startup Weekend teilnehmen solltest: j.mp/5reasonsforsw

Hier ein weiteres Video vom Startup Weekend Berlin November 2013:



Startup Weekend ist eine gemeinnützige Organisation, die Menschen dabei unterstützt eigene Ideen umzusetzen.
Links: berlin.startupweekend.org | SW NEXT | startupgermany.org

Anzeige

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!