Skip to content

2. Israel Film Festival Berlin 2014

Zahlreiche Lang-, Kurz-, Spiel- und Dokumentarfilme stehen auf dem Programm.



Genau 10 Tage bevor zum 20. Mal das »Jüdische Film Festival« (JFFB) in Berlin und Potsdam beginnt, eröffnet am 20.3.2014 Dana Goldbergs Drama “Alice” das zweite Israel Film Festival Berlin im Kino Moviemento in Kreuzberg. Hier der Trailer:



An vier Festivaltagen werden 40 Programme mit kurzen und langen, aber immer unabhängigen Dokumentar- und Spielfilmen gezeigt. Das Festival des israelischen Independent-Films findet vom 20.03.-23.03.2014 zum zweiten Mal statt und zeigt, wie vielfältig die unabhängige israelische Filmszene ist. Es wird viele Deutschland- und Europapremieren geben und man kann sich auf ein abwechslungsreiches, interessantes Programm freuen.

Filme wie "Hanna's Journey", "Rock The Casbah" oder "Youth" konnten wir zwar schon in Pressevorführungen oder auf der Berlinale 2013 sehen, doch einem breiten Publikum waren die sehenswerten Werke bisher vergönnt geblieben. Jetzt ist endlich die Gelegenheit diese außergewöhnlich guten Filme noch einmal auf der großen Leinwand im Kino zu sehen.

Filmbeschreibungen und diverse Trailer können auf der Homepage des Festivals eingesehen werden.

2. Israel Film Festival
20. bis 23. März 2014
im Moviemento Kino Berlin
Programm und weitere Informationen: iffberlin.com | www.israelfilmfestivalberlin.com

Anzeige