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Polnische Filmcrew dreht Chevrolet Kampagnen

Höchst anspruchsvolle Videokampagne im Kinoformat. (Sponsored by Chevrolet)



Die polnischen und tschechischen Filmstudios gehören zu den Besten am Markt. Sie haben eine lange Filmtradition und stehen den deutschen Studios in München Bavaria oder Berlin/Babelsberg in der Qualität in nichts nach. Unsere an der ostdeutschen Grenze liegenden Nachbarländer produzieren jährlich hervorragende, immer wieder preisgekrönte Spielfilme, die auch auf unseren Festivals, wie der Berlinale oder dem Filmfestival Cottbus - dem Internationalen Filmfestival des ostdeutschen Films gerne gezeigt werden und sich dort dem Wettbewerb selbstbewußt stellen.

Vor allem die tschechischen Studios haben eine große Tradition beim Animationsfilm aber auch die polnischen Studios können großartige Kurz- und Langfilme produzieren. Filmfestivals in Krakau, Warschau und Breslau belegen dies. Die gute Qualität und das hohe Niveau der Studios haben sich nach der Wende und den offenen Grenzen herumgesprochen. Sogar amerikanische Produktionen drehen verstärkt im tschechischen Prag, wenn sie mit den Preisvorstellungen der Babelsberger Studios oder anderer westeuropäischer Studios nicht einig werden bzw. deren Kapazitäten erschöpft sind.

Im nachfolgenden Fall geht es allerdings offensichtlich um ein polnisches Studio, in dem der Werbeclip für Chevrolet gedreht sein soll. Die in London ansässige Firma MOFILM beauftragte junge Filmproduzenten aus Polen, das Konzept von verpassten Gelegenheiten zu nutzen, um eine Kampagne zum Thema “Make it Happen” dort zu kreieren. Das Video zeigt einen Phantasieort, an dem jede verpasste Gelegenheit sorgfältig aufbewahrt wird, sei es Klavierspielen lernen, Sportler werden, zu heiraten oder die Welt zu bereisen.



In dem polnischen Wettbewerb wurden zu dem Thema etliche weitere hervorragende Videos gedreht, die alle auf dem Chevrolet eigenen YouTube Kanal zu sehen sind. Bei keinem der Clips steht die Automarke im Vordergrund, sondern wird nur unterschwellig präsentiert. So macht Werbung spaß und zeigt ganz nebenbei die hervorragende Leistung eines eingespielten Filmteams, welches das bei Markenvideos heutzutage so beliebte Thema Social Media auf ganz natürlich Art und Weise im Film umsetzt. Dafür bedarf es keiner aufwendigen digitalen und häufig irreal erscheinenden Tricks, sondern einfach nur gute handwerkliche Filmarbeit, bei der Beleuchtung, beim Set-Design und den Kamerafahrten. Wir zeigen hier den gesponsorten Clip "Chevrolet - The Warehouse", der auch bei Facebook zu finden ist oder ohne notwendiges Flash PlugIn auch auf iPhones oder iPads auf YouTube betrachtet werden kann. Die im Vorbeigehen kurz angerissenen Szenen, wie die eines Gauklers oder einer Ballerina, sollen in anderen Wettbewerbsclips bald ausführlicher abgehandelt werden.

Auf der Chevrolet Route66 Seite schreibt die Firma außerdem regelmäßig Wettbewerbe aus, an denen sich jeder Filmemacher beteiligen kann. Der Gewinner des großen Preises wird mit $ 25.000 belohnt.

MOFILM begann erstmals Anfang 2007 mit dem Sundance Institute, das unter anderem das weltweit größte Independent Filmfestival in Park City (Utah, USA) betreibt, und der GSM Mobile World Association als künstlerisches Projekt. Mittlerweile ist MOFILM zu einer globalen Gemeinschaft von Filmemacher geworden, die mit weltweit führenden Marken arbeiten und deren Inhalte in der ganzen Welt verbreiten. Ziel von MOFILM ist es, kreativen Menschen in der ganzen die Möglichkeit zu geben, to 'Get Creative - Get Noticed and Get Famous' d.h. kreativ zu arbeiten, beachtet zu werden und vielleicht berühmt zu werden. MOFILMS Plattform ist eine Basis für Filmemacher auch mit Werbefilmen ihr künstlerisches Talent zu zeigen. Wir haben als weiteres Beispiel deshalb auch den erstplatzierten Clip von Ben Tedesco mit seinem Film "Through the Lens" hier bei uns als Video aus YouTube eingefügt.



Weitere Videos der Serie sehen Sie hier.
Quelle: Unruly Media

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